Ausstellungen

Santa Cruz O`Daily / Februar 2014 – Bildergalerie

Plaza Espana
Los Llanos

Restaurante Carpe Diem
Tazacorte

Ausstellungssaal Anwaltskanzlei
Santa Cruz de La Palma

Casa Massieu
Tazacorte
Gemeinschaftsausstellung

Ateliereröffung
Tacande

Bildergalerie von Klaus Haist

Waldprojekt Fuencaliente / La Palma

Nach einem großen Waldbrand im Süden der Insel haben wir dort eine Zeremonie veranstaltet um diesem verwundeten Ort etwas zu geben. Es war ein erst erschreckendes, doch dann auch ein wunderbares Erlebnis. In dem, im ersten Moment, wie tot erscheinendem Raum fühlten wir nach einer Weile eine intensive, dichte und sehr lebendige Stille, die uns tief berührte. Mit Gaben kamen wir und reich beschenkt gingen wir wieder.

Als wir nach einer Weile wieder kamen, drängte schon wieder ein helles, saftiges Grün durch die Asche.

Bildergalerie

Ausflug nach Tablado La Palma

Was haben meine Bilder mit dem Außenraum zu tun?                                                                                                                                                                 Ein verwunschöner, halb verlassener Ort im Norden der Insel wurde meinen Bildern zur Galerie…
Sehr wohl haben sich meine Bilder dort gefühlt…
Meine Eva hinter dem roten Vorhang fand ein offenes Haus, ein vor langer Zeit angefangenes Bild wurde Teil einer Hauswand…
Wir kamen ins Gespräch mit den alten Menschen dort, sie erzählten uns von vergangener Schönheit, von den bestellten Feldern,                         wo heute wildes Gras wächst…
Wir sagten, wir finden es immer noch wunderschön hier; das terrassierte Grün, die fantastische Steilküste, das endlose Blau des Atlantiks und die Weite des Himmels. Sie freuten sich über unsere Begeisterung, zum Abschied nahm uns ein Senior mit in seinen Garten…
Reich beschenkt, die Arme voll mit Obst und Gemüse, fuhren wir nach hause mit den Versprechen, wieder zu kommen.

Bildergalerie

Einladung in den Konvent San Francisco und in die Kirche San Salvador in Santa Cruz de La Palma

Obwohl ich betonte, dass meine Arbeit nicht katholisch sei, wurde ich eingeladen, meine Arbeit in diesen beeindruckenden Gotteshäusern vorzustellen. Organisiert und mich ermutigt hatte dies mein lieber Freund und Jesuitenpater Elias. Ich habe meine Texte vorgelesen und mein feinsinniger Klaus hat zu jedem Bild eine stimmige Musik eingespielt für einen Moment meditativer Betrachtung.                                                      In der Kirche San Salvador hat mich meine liebe Freundin Ima Galguen musikalisch begleitet, ihr Mann und mein befreundeter und geschätzter Malerkollege Pedro Fausto hat den Videofilm gedreht. Es waren sehr besondere Momente und die Begegnung mit den offenen Menschen, ihre Fragen, ihr Interesse an meiner Arbeit, dies hat mich tief berührt. In beiden Kirchen haben die jungen Pfarrer eine wunderbare offene Atmosphäre geschaffen…

Bildergalerie

Das Schulgebäude wird bemalt La Rosa / El Paso

Ich habe die Figuren gezeichnet und mit den Müttern der Schule haben wir die Wand bemalt. Alle gaben am Anfang zu bedenken, sie könnten nicht malen, bald wurden sie immer sicherer darin und am Ende waren wir alle stolz auf unser Werk.

Bildergalerie

Seminar San Miguel de la Palma

Naturerleben / besinnliche Kreativität / Yoga-Meditation / Wohlfühlen
…und ein Menü der Sinne…

Bildergalerie

Seminarkonzept

Fragen Sie nach den neuen Terminen!